Persönlichkeiten eines Igels

Ein Auszug dessen, was dich erwarten kann.

Ob frech, schmusig oder eher distanziert. Jeder Igel ist was ganz Besonderes!
Ob frech, schmusig oder eher distanziert. Jeder Igel ist was ganz Besonderes!

Vorab:

Natürlich lassen sich Igel, genauso wie Menschen, nicht in abgeschlossene Charakterkategorien einordnen. Jeder Igel ist einzigartig und die unten beschriebenen Persönlichkeiten dienen nur dem Überblick, was dich erwarten kann. Es ist durchaus möglich, dass dein Igel eine ganz andere oder auch eine gemischte Persönlichkeit hat.

Der Schmuser:

Dieser Igel mag Streicheleinheiten und entspannt sich in der Hand und auf dem Schoß. Er mag es, dass man ihm über die Stacheln streichelt und den Bauch krault. Er zeigt keine Scheu gegenüber der menschlichen Hand und ist eher der "relaxte" Typ.

Der Abenteurer:
Der Igel ist immer auf Achse und kann nicht still stehen. Er möchte alles erkunden und bleibt nicht lange in der Hand sitzen. Vor allem alle möglichen Spielzeuge und Beschäftigungen kommen diesem Igel sehr gelegen.
Der Single:
Diese Persönlichkeit kommt auch bei Igeln vor. Mit "Single" ist nicht nur das alleine halten gemeint. Der Igel möchte eher komplett für sich bleiben. Nachts ist er zwar auf Futtersuche aber er ist auch der Menschenhand eher abgeneigt und fühlt sich durch das Rausnehmen gestresst. Diesen Igel kann man aber super beobachten.
Der Nuffer:
Dieser Igel hat oft Angst, nufft viel und igelt sich schnell ein. Hier ist Geduld gefragt und Einfühlungsvermögen. Gerade wenn der Igel neu bei dir ist, ist so ein Verhalten normal. Bei vielen Igeln ändert es sich, wenn das Vertrauen stärker wird. Allerdings gibt es eben auch unter Tieren Charaktere, die wir bei Menschen als "Stinkstiefel" bezeichnen. Das macht die Stachelnase trotzdem nicht unsymphatisch und auch diese Tiere brauchen ein schönes zu Hause!

Wir sind im zooplus Partnerprogramm (Gutscheincodes auf der Startseite oder unter "Links"):

zooplus 10% NK

Loading

Danke an

Besucherzaehler

Besucher seit Feb. 2013